Mission Erde 3
Der Feind im Innern

L. Ron Hubbard

Wer hätte je gedacht, dass das Überleben der Erde einmal von einem verrückten Reporter, einem Edelbordell und einem Autorennen abhängen könnte? Nachdem CIA, FBI und das amerikanische Schulsystem den außerirdischen Agenten Jettero Heller nicht dabei stoppen können, mit umweltfreundlicher und billiger Energie, Öl und Benzin zu ersetzen, nimmt sein Gegenspieler....

Waffen mit denen man unseren blauen Planeten vernichten könnte, stellen offensichtlich eine Bedrohung der Welt dar. Aber wer würde glauben, daß das Überleben der Erde einmal von einem verrückten Reporter, dem Botschafter von Maysabongo, einem Edelbordell und einem Autorennen abhängen könnte?

Der Feind im Innern ist der dritte Teil der Mission Erde Dekalogie. Während der außerirdische Agent Jettero Heller versucht mit umweltfreundlicher und billiger Energie Öl und Benzin zu ersetzen, ersetzt sein Gegenspieler, Soltan Gris, Kanonen und Bomben durch viel hinterhältigere und undurchsichtigere Mittel, um den gutmeinenden Heller zu Fall zu bringen.

Geschrieben wie das Leben selbst und immer wieder verblüffend, treibt die Geschichte mit einer Kraft voran, die in ihrem Sog mehr als nur eine Frage über unseren Planeten, auf dem wir alle leben, aufwirft.